Willkommen in der Welt von Amber...
HomeGalerieKontaktAusstellungFeedback
Farbvolle Zufälle...

Wohl arrangierte Farb- und Formkompositionen sind Ambers Stärke; die zu applizierenden Couleurs wählt er sehr gezielt aus. Manchmal lässt er sich für seine Werke vom Tagesgeschehen inspirieren, von Impressionen aus seinem geliebten Südfrankreich oder er schöpft Ideen aus interessanten, historischen Begebenheiten und seiner Kindheit.

Zum Stichwort Zufall kommt der 1932 geborene Künstler auf seine Kindheit zu sprechen. Das Kaleidoskop habe ihn als Junge aussergewöhnlich fasziniert. "Die farbenfrohen Eindrücke, die kommen und auch gleich wieder verschwinden, diese Impressionen habe ich behalten, sie möchte ich festhalten und wiedergeben. "Das Umsetzen seines Jugendtraums darf durchaus als gelungen bezeichnet werden.

NEWS

Farbvolle Zufälle
Wohl arrangierte Farb- und Formkompositionen sind...
Mehr>>

Kunst ohne Botschaft
Auf den ersten Blick wirken Bruggissers Bilder abstrakt, bei genauer Betrachtung...
Mehr>>

 


Copyright ©2006 by Amber
HomeGalerieKontaktAusstellungFeedback